Zahnarztbesuch 2016_2017
 

Zahnartzbesuch

 

Alles rund um gesunde Zähne konnten die Kinder der Grundschule Grafling erfahren. Dr. Leeb besuchte bestens vorbereitet mit mehreren Assistenten die Schüler. 
Jede Klasse wurde in Gruppen aufgeteilt und  diese wurden jeweils von einem Assistenten begleitet, um die interessanten Themen zu erkunden. Wortkarten und Arbeitsblätter halfen dabei, sich die Inhalte aktiv anzueignen. Gesunde Ernährung war ebenso  wichtig, wie das richtige Putzen der Zähne. 
Wie viele Zähne das Kind und der Erwachsene hat wurde erkundet. Bakterien - was haben die nur im Mund zu suchen? Wie kann man sie sichtbar machen ? Viele Fragen wurden gestellt und anschaulich beantwortet. Jedes Kind erhielt am Ende einen Zahnputzbecher mit Bürste und Sanduhr. Vielen Dank an Herrn Dr. Leeb mit seiner Mannschaft, die geduldig, freundlich und kindgerecht Lust auf strahlend weiße Zähne machte.