Wir filzen "Rechenmäuse" 2016_2017
 


Rechenmäuse filzen

Auch dieses Schuljahr gibt es wieder Experimente mit Frau Holzbauer und Frau Kaufmann für die 1. und 2. Jahrgangsstufe. Beide sind Mütter in der 2. Klasse und bereichern den Unterricht durch ihr großes Engagement. Versuche zu Farben und Luft wurden detailreich und anschaulich vorbereitet. Ein Highlight ist sicher auch die gefilzte Rechenmaus, die jedes Kind unter deren Anleitung anfertigen durfte. 
Zuerst wurde ein Stein in wunderschönen Farben umfilzt. Dann bekam der Mäusekörper Ohren, Augen und Näschen. 100 Perlen fädelten die Schüler an ihren Schwanz. Fertig war die Rechenmaus. 
Voller Stolz darf sie nun täglich "Mäuschen" im Mathematikunterricht spielen und bei den Rechenaufgaben helfen. 
Ein riesen Dank an Frau Holzbauer und Frau Kaufmann, die mit Engelsgeduld und Rittereinsatz den Schulkindern so viel Freude bereiten.