Wandertag 2016_2017
 

Wandertag

Bei herrlichem Kaiserwetter fand der Wandertag der GS Grafling statt.

Nach dem Singen des eigenen Grundschulliedes machten sich alle Lehrer und Schüler auf den Weg zur 1. Station: dem Abenteuerspielplatz! Hier wurde gerutscht, geschaukelt, gespielt, gelacht und getobt – bis es hieß: „Weiter geht´s!“

Nun stand der doch etwas längere Fußmarsch nach Eidsberg an – und vor allem der Anstieg kurz vor dem Spielplatz dort ließ so manchen pusten und stöhnen. Doch nach einer gemeinsamen Frühstückspause kamen die Kräfte zurück und so wurden viele – von einer Mutter eigens bereit gestellten – Spiele (Frisbee, Wurfspiele, Fangspiele u. a.) gemeinsam erprobt und der Spielplatz erobert.

Danach stand der Rückweg an, der nicht mehr allen beschwerlich war, da es größtenteils bergab ging.