Singspiel 2015
 
Singspiel

"Was macht die Maus im Haferstroh?"

Dank der Einladung des Kindergartens durften wir mit unseren 1. und 2. Klässlern das wundervolle Mitmach – Musical, "die Maus im Krippenstroh", erleben.
Wochen vorher begannen wir zu proben und zu singen, da die Vorstellung ein Erfolg werden sollte. 
Hübsche Kostüme fanden sich im großen Fundus der Schule. Rollen wurden verteilt - Nervosität machte sich breit. 
Kurz vor Weihnachten kam die Gruppe Shalom dann endlich, um mit den Kindergartenkindern und Schülern das Musical nach den Ideen des Herrn Göth zu gestalten. 
Und ja .... Es war ein großer Erfolg: 
Schneeglöckchen tanzten, Waldtiere freuten sich, Wind bewegte nicht nur die Bäume, das heilige Paar zog zur Krippe gefolgt von den süßen Mäusen! Es wurde gesungen und geklatscht! Großartig - Danke an alle, die zum Gelingen beitrugen!!!