Mitmachtag 2014_2015
 

Mitmachtag an der Grundschule Grafling am 25.03.2015

Dekoration für Schulanfänger


 

Begrüßungslied für Schulanfänger "Hurra, ich bin ein Schulkind"

 

Unsere Schulanfänger

 

Begrüßung der Eltern und Schulanfänger durch die Rektorin Beate Sagmeister und die LehrerinTanja Melissen, die gemeinsam die Leitung des „Schulanfänger-Mitmach-Tag“ über hatten.

 

Die Schulanfänger wurden mit Namensschildern in Herzform ausgestattet, die die WTG-Damen (FoLin Rieder und FoLin Weinschenk) gestaltet hatten.

Auf der Rückseite waren blaue, grüne und rote Punkte, je nach Lehrerin und Klasse, bei der die künftigen Schulkinder nun am Unterricht teilnahmen.

Klasse 2 – Frau Lin Melissen

Klasse 3 – Frau Reitbauer

Klasse 4 – Frau Lin Zeitlhöfler

 

















Beliebt war das Elterncafe, in bewährter Weise vom Elternbeirat organisiert.

 

In der Aula gab es viele Informationen als Gehefte und Zeitschriften zum Mitnehmen, aber auch viele Arbeitshefte und Materialien zur Anschauung.

Verabschiedung der Schulanfänger bei der Schulversammlung aller Lehrer und Schüler in der Aula mit einem Lied, Informationen und einem Eltern-ABC zum Schulanfang als Geschenk, sowieeinem Mitmachgeschenk für die künftigen Schulkinder: Lernbleistift mit Übungsblatt; vom Elternbeirat gespendet.