Milchshakes 2015_2016
 

Milchshakes selbst hergestellt

Mit großem Engagement und äußerst diszipliniert gelang es den Kindern der Kombi-Klasse    1 / 2 in arbeitsteiliger Gruppenarbeit leckere Bananen- und Erdbeer-Milchshakes herzustellen. Die Schulküche war bestens dazu geeignet, den Deutschunterricht einfach mal dorthin zu verlagern – steht doch im Arbeitsheft und Deutschbuch die Vorgangsbeschreibung „ Rezept „ auf dem Programm.

Rektorin Beate Sagmeister zeigte sich von ihrer Klasse mehr als begeistert, denn wirklich alle verhielten sich kooperativ, kollegial und äußerst hilfsbereit. Dies bewies auch das gemeinsame Abspülen, Abtrocknen und Aufräumen. Und weil es so gut geklappt hatte, wurde gleich am nächsten Tag noch einmal der Deutschunterricht praktisch und kompetenzorientiert in die Schulküche verlagert.

So macht Schule und Lernen Spaß!