Gesundes Pausenbuffet 2015_2016
 


Gesundes Pausenbuffet“

Wieder einmal ließen es sich die Graflinger Schüler und Lehrer im Rahmen eines gesunden Pausenbuffet gut gehen. Der Elternbeirat hatte eine bunte Tafel mit gesunden Leckereien vorbereitet: Joghurt mit Honig und Nüssen, selbstgemachte Fruchtaufstriche, Gemüsespieße, Tomate-Mozzarella-Spießchen, frischen Obstsalat, Vollkornbrote und –baguettes mit Kräuterquark, Gemüsesticks mit Dips, u.v.m. Liebevoll wurde alles als Buffet um die Säulen in der Aula aufgebaut, hübsch angerichtet und stilvoll präsentiert. Auch die Schüler fanden es „zum Reinbeißen lecker“ – und so wurde fast alles ratzeputz verspeist.

Bewundernswert war, wie diszipliniert die Kinder sich am Buffet verhielten und mit wie viel Zeit sie zu genießen wussten – ganz im Gegensatz zu manch‘ Erwachsenen im Urlaub …